(M/W/D)
Wir betreuen über 135.000qm Gewerbeimmobilien im Eigenbestand und das ist deine Spielwiese. Hierzu muss einiges abgerechnet, geprüft und überwacht werden. Finanzen sind dein Ding und du bist in deinem Freundeskreis DER Zahlen-Freak? Dann ist diese Stelle perfekt für Dich – bewirb Dich jetzt!
Bei uns gibt es kein Faxgerät oder uralte Prozesse. Wir stellen uns möglichst digital auf – sei dabei!
Bei Zapf Projekte ist Home Office möglich, allerdings sind unsere Mitarbeiter gerne im Büro. Schau Dir an, was unsere Mitarbeiter sagen.
Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut und das wird dementsprechend honoriert.
Als Objektbuchhalter:in (m/w/d) bist du bei uns verantwortlich für die Mietabrechnungen, die Kalkulation der Vorauszahlungen und weitere kalkulatorische Themen rund um 135.000qm an Gewerbeimmobilien.
Objektbuchhaltering
Finanzen & Controlling
Mieterkommunikation
Hier nochmal alles kurz und knapp für Dich zusammengefasst.
Objektbuchhalter:in (m/w/d)
Vollzeit
Carl-Benz-Str. 1
74889 Sinsheim
DER Job für zahlenaffine Menschen
Wird nicht unbedingt benötigt
Schaue Dir unsere FAQs an.
Wir sind Immobilienmanager, Architekturbüro und Makler in einem. Immobilien sind für uns nicht einfach nur vier Wände. Es sind Räume, in denen umtriebige Unternehmer ihre Geschäftsideen umsetzen können. Dabei setzen wir vor allem auf unsere regionale Expertise ganz nach dem Motto: Unser Showroom ist der Kraichgau.
Weil du bei uns Einblick in ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld erhältst. Werde Teil unseres jungen und dynamischen Teams und unterstütze uns in unserem Team “Immobilienmanagement”. Lasse deiner Zahlenaffinität freien Lauf und verwirkliche dich vor allem im Bereich Betriebskosten und Mietverwaltung.
Du überprüfst und rechnest die Betriebskosten für unsere Mietobjekte ab.
Du koordinierst die Versorgungs- und Wartungsverträge (z.B. Strom, Gas, Brandmelder, Aufzug, Sprinkler) und bist zugleich Ansprechpartner*in für externe Dienstleister und Versorger.
Du bist für die Erstellung und Durchführung der Mietrechnungen und Mietanpassungen verantwortlich und führst zudem die Mietüberwachung inklusive Mahnwesen durch.
Wir betreuen aktuell 30 Objekte, was einer Summe von circa 135.000 qm Gewerbefläche entspricht. Dabei rechnen wir über 2 Mio. EUR jedes Jahr an Betriebskosten ab und kaufen über 9 Mio. kWh Energie ein.
Du profitierst von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem großen Gestaltungsspielraum. Eine faire Vergütung, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu fachlichen & persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten sind nur ein Auszug von Benefits, die dich bei uns erwarten. Zu deiner Gesundheit möchten wir gerne in Form eines Jobrads und frischem Obst beitragen.
Eine kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Immobilien sind, genauso wie eine erste Berufserfahrung im Bereich Betriebskosten natürlich von Vorteil. Jedoch sind auch Quereinsteiger bei uns willkommen. Wir legen Wert darauf, dass du auch auf der persönlichen Ebene zu uns ins Team passt. Der Onboardingprozess wird dir die wichtigsten Dinge zu deiner neuen Stelle vermitteln, sodass du schnell alleine Laufen lernst. Gerne fördern wir den Aufbau deiner fachlichen Kompetenzen durch Seminare und Fortbildungen.
Sehr gerne sogar! Teamarbeit ist für uns ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit, wir sind alles Teamplayer. Uns ist es besonders wichtig, dich auch auf der menschlichen Ebene kennenzulernen. Bewerbe Dich jetzt und lerne uns bei einem Kaffee kennen.